Skip to content

Gallito

http://www.nitrocats.comGalito ist ein Traditionelles Spiel aus Puerto Rico. Ich habe mich entschlossen über dieses Spiel zu schreiben, da es mich in seiner Einfachheit fasziniert hat. 

Bei diesem Spiel bohren die Spieler Löcher in die Samen der Algarrobas Frucht und binden eine Schnur Durch. 

Das Spiel wird so gespielt, dass das erste Kind seinen Gallito auf den Boden legt, während die anderen Kinder versuchen ihn mit einem anderen,  schwingenden Gallito zu treffen. Das Kind, welches getroffen hat, darf noch einmal sein Galitto schwingen. Das Gallito Spiel endet, sobald der Samen gecknackt wurde. 

PS: Schaut mal unter http://www.nitrocats.com vorbei

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen